Sonntag, 13. Februar 2011

Eine besondere Thematik: Zusammenspiel der Sinne bei Feng Shui Business Beratungen


Wissenschaftliche Untersuchungen aus aller Welt, zeigen deutlich auf, wie wertvoll unsere Sinne als Marketinginstrumente am Point of Sale sein können. Düfte interagieren direkt mit unserem Gefühlszustand, Töne und Melodien geben den Takt an und schaffen Identitäten und positive, haptische Erlebnisse schenken uns Vertrauen. Jede Sinnesmodalität kann Teilziele erreichen. Doch was am Ende entsteht, ist ein Zusammenspiel aller Sinne, das im besten Fall das Wohlbefinden des Endkunden deutlich steigert, die Verweildauer erhöht und das Kaufverhalten positiv beeinflusst.

Einer der ersten, der das Thema Olfaktorik und die damit verbundenen Möglichkeiten und das riesige Potential multisensorischer Kommunikation erkannte, war Beat Grossenbachen aus Wangen an der Aaare (Schweiz). Mit seiner Firma Air Crative GmbH gehört er zum Marktführer für Duftmarketing und Luftveredelung.

Das Zusammenspiel aller Sinne - die Harmonie, die wir Feng Shui Berater in Form von Form und Farbe einbringen, sowie das Spiel mit dem Licht in jeder Form (Sehen), die Zuhilfenahme von Sounddesign, Musik und Sprache im Shopbereich (Hören), Haptik (Tasten) und die Olfaktorik (Riechen) sind für uns Feng Shui Berater unabdingbar um vor allem im Business Bereich - speziell Shops und Läden/Einkaufszentren ganzheitlich beraten zu können.

Quelle: Air creative - Centre d´Ambiance