Freitag, 4. März 2011

Feng Shui - das Holzelement ganz groß und anders...Wonderwall® – Der vertikale Garten von Creaplant.


Jede Pflanzenwand ein Unikat.

Wonderwall® ist eine lebende Wand aus tropischen Pflanzen - eine eindrucksvolle Spezialität von Creaplant. Die vertikale Innenbegrünung bietet eine spektakuläre architektonische Alternative zu herkömmlichen Kletterpflanzen. Der Kunde hat die Möglichkeit, aus über 60 verschiedenen tropischen Gewächsen «seine» Pflanzenwand kreieren zu lassen. Jede Wonderwall® ist deshalb ein Unikat.


Solide und positiv fürs Raumklima.

Der technische Aufbau der Wonderwall besteht aus einem Metallrahmen und einer mehrlagigen Vegetationsschicht. Die Installation gibt den Pflanzen Halt und die Möglichkeit zum Anwachsen. Eine automatische Bewässerungsanlage versorgt den Wonderwall® mit Feuchtigkeit und Nährstoffen. Die vertikale Raumbegrünung ist Platz sparend und entfaltet eine schalldämpfende Wirkung. Die Raumnutzer profitieren von einem verbesserten Raumklima dank der höheren Luftfeuchtigkeit.


Exklusiver Schweizer Vertrieb mit Langzeitgarantie.

Creaplant ist der exklusive Schweizer Vertriebspartner des Wonderwall®. Entwickelt und patentiert wurde das System durch die renomierte holländische Firma Copijn. Nach der Ausführung übernimmt Creaplant den Unterhalt und eine Langzeitgarantie für das Gedeihen der Pflanzen und für die Funktion der gesamten vertikalen Gartenanlage.

Holzelement im Feng Shui als absoluter Eyecatcher.

Ich habe die Wonderwall® 2010 bei einer meiner Kunden bereits eingesetzt. Die Wand unterstützt den Bereich Ruhm und Ansehen. Die Pflanzen wachsen und gedeihen, das es eine Freude ist und das Raumklima hat sich entscheidend verbessert. Zudem ist der "vertikale Garten" in dem Foyer der Eyecatcher.

Mehr Infos unter Creaplant AG, CH -Gerlafingen http://www.creaplant.ch