Samstag, 5. März 2011

Feng Shui und Vital Energie im Berghotel Mattlihüs - dem ersten HOLZ100-Hotel Deutschlands in Oberjoch


Der nach Feng Shui und Baubiologie ausgerichtete Vitalbereich im Berghotel Mattlihüs in Oberjoch ist zum Erholen, Entspannen und Verwöhnen geschaffen.
Vital Energie bedeutet im Mattlihüs die Balance zwischen Körper und Seele, zwischen Alltag und Lebenszielen zu erhalten oder wiederherzustellen.

Dies beinhaltet klassische Wellnessanwendungen mit hochwertigen Kräutern und Pflanzen, Düften und Wirkstoffen. Aber auch Personal Life Coaching um die Dinge des Alltags zu optimieren und Lebensziele neu auszurichten.


Die Zimmer im Neubau HOLZ100 sind aus mondgeschlagenenem Vollholz gebaut, baubiologisch, allergiefrei, erdstrahlenabgeschirmt und elektrosmogreduziert.
Der gesamte Neubau HOLZ100 ist nach geomantischen und Feng Shui Gesichtspunkten erbaut.

Verantwortlich hierfür zeigt sich der bekannte Architekt H.P. Meyer http://www.vitalarchitektur.de/, der die Symbiose von Geomantie (Energie des Ortes), Feng-Shui (Energie der Formen und Ausrichtung der Gebäude) und zeitgemäßer Architektur selbst auf 3 Säulen stellt:

1. Säule - Vitalenergetisch wirksame „Orts-Energie“Die Qualität des Ortes, an welchem ein Gebäude steht, bestimmt die Qualität dieser Orts-Energie. Dazu zählen die Ausrichtung, in welche Himmelsrichtung ein Gebäude ausgerichtet ist, wo bestimmte Nutzungsbereiche platziert sind und wie das Gebäude in die Umgebung eingebettet ist.

2. Säule - Vitalenergetisch wirksame „Bauformen“Sowohl die Erkenntnisse der alten Baumeister, (z.B. die „heilige Geometrie“, der „Goldene Schnitt“) als auch die der Bionik, (Technik nimmt Natur als Vorbild) werden bei der Erschaffung der „Ideal-Energie“ des Baukörpers berücksichtigt.

3. Säule - Vitalenergetisch wirksame „Raum-Qualitäten“Sauerstoff, Luft und Wasser sind die wesentlichen Bausteine, welche die Raum-Energie entscheidend beeinflussen.
Ich werde mir das Hotel demnächst an einem Wochenende anschauen und den wunderschönen Wellnessbereich von Herzen genießen.
Mehr Infos unter: http://www.mattlihaus.de/