Freitag, 21. Juni 2013

...die Vorher - Nachher - Bilder finde ich so überzeugend...

... so und ähnlich beginnen die meisten Nachfragen nach meiner Beratungsleistung. Feng Shui ist nun einmal ein sehr visuelles Thema. Auch mich faszinieren Fotos und Bilder...

@Heike Schauz - Foto: Jennifer Reisner

Natürlich interessiert es mich dann immer, wo meine Kundinnen und Kunden diese dann gesehen haben...  Oft war es bei einem meiner Vorträge, aber zwischenzeitlich auch immer öfter im "Netz". Natürlich auf der Homepage und meinen Blogs - aber auch bei Facebook, Google +Pinterest und you tube.

Oft entsteht der erste Kontakt auch über die guten und zahlreichen Bewertungen beim Feng-Shui-Beraterkatalog. Zwischenzeitlich kommen über 50% meiner Aufträge so zustande.

..und wenn man dann in den verschiedenen "Kanälen" auch regelmäßig aktiv ist, dann werden auch andere Aktive auf einen aufmerksam...

Einer davon ist Dr. Nils Lange, der das Thema Social Media Marketing auf einem eigenen You-Tube-Kanal aus verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet. Jeder, der im Netz aktiv ist, hat normalerweise eine bestimmte Absicht, die sich damit verbindet und deshalb entwickelt sich jedes Interview anders - sie werden via Hangout aufgezeichnet.

Ich fand es toll, dass auch ich etwas zum meinem Thema erzählen durfte. Es war ein sehr gute Eigenreflexion und hat Spaß gemacht. Herzlichen Dank noch einmal Herr Dr. Lange.

Hier ist es:
Heike Schauz über 30 Minuten zum Thema: "Erfolgreiches Social-Media-Marketing im B-to-B-Bereich"