Samstag, 16. Februar 2013

Entdeckung: pixabay - die internationale Bilddatenbank für gemeinfreie Fotos

Wenn man wie ich viel im Internet "unterwegs" ist und gute, aussagekräftige Fotos liebt, hat man immer wieder ein bisschen Bauchschmerzen, vor allem wegen eventuellen Urheberrechtsverletzungen.


Deshalb habe ich mich sehr über meine Entdeckung der Bilddatenbank pixabay gefreut.
Diese Datenbank wurde Ende 2010 gegründet und umfasst mittlerweile über 50.000 Public-Domain-Bilder, die von den jeweiligen Fotografen der Online-Community zur Verfügung gestellt werden.
 Kostenlos und zur freien Verwendung.

4 Kommentare:

  1. Ein herrliches Foto, liebe Heike.
    Und ein toller Tipp, das mit pixabay.
    Dankeschön dafür.
    Best Grüße für Dich in den wilden Süden :-)
    Volker Geyer

    AntwortenLöschen
  2. Danke Volker,

    Polarlichter müssen - vor allem in echt - etwas Wunderbares sein.

    Sehr gerne gebe ich gute Tipps weiter! Bekomme ja auch von Dir genug.

    Herzliche Sonntagsgrüße nach Wiesbaden
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,

    jetzt nochmal alles nachlesbar, wunderbar.
    Ich danke Dir für diesen großartigen Tipp, habe diesen Tipp schon genutzt :-)

    Einen wundervollen Wochenstart,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,

    gell, das Portal ist gut! Danke für Deinen lieben Kommentar.

    Eine wunderbare Restwoche für Dich!
    Heike

    AntwortenLöschen