Dienstag, 9. März 2010

HSMA-Award für Corbin Hotel

FREISING Das private Corbin Hotel in Freising ist mit dem Marketing Award SAM der HSMA in der Kategorie Produkt ausgezeichnet worden. Marc Sielhöfer, Direktor des Feng Shui Business-Hotels, erhielt den Werbe-Oskar der Branche während des HSMA-Jahrescongress 2006 im Hotel Colosseo, Rust.

Das Corbin Hotel garni mit 46 Zimmern im Zentrum der Domstadt Freising wurde im Oktober 2003 eröffnet. Es war damals das weltweit einzige nach „Qi Mag Feng Shui“ zertifizierte Privathotel – einer Kombination aus Feng Shui, Geomantie & Baubiologie. Die Regeln dieser Lehre sind von der Bauplanung bis zur Ausstattung angewandt worden. Mit Blick auf den „Mehrwert“ für den Gast stand besonders der gute Schlaf in einem gesunden Raumklima im Fokus. Dafür gibt es Netzfreischaltung im Zimmer und es wurden sogar Bettwaren selbst erfunden.

Etwa 35 Kilometer nördlich vor den Toren Münchens war es zweifellos ein Wagnis, ein derart polarisierendes und schwer fassbares Produkt mit Zielgruppe Geschäftsreisende zu positionieren. Mittlerweile brachte der ungewöhnliche Weg jedoch gute wirtschaftliche Ergebnisse. Nachdem das erste Betriebsjahr 2004 mit 40 Prozent Belegung und mehr als 600.000 Euro Nettoumsatz abgeschlossen wurde, erreichte das Hotel 2005 bereits 60 Prozent Belegung und einen Nettoumsatz in Höhe von 850.000 Euro. Karin Gabler

Erschienen in der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung, Ausgabe 2006/21, Seite 27